Übersicht Gruppenhaus

Das Weitblick-Haus

Unser Ferienhaus und Seminarhaus liegt an wunderschöner Aussichtslage mit Blick Richtung Freiburger Alpen mitten im Dorfzentrum von Guggisberg (Kanton Bern, Schweiz).

Das Gruppenhaus verfügt insgesamt über 4 Doppel-, 3 Einzel- und 1 Dreibettzimmer, teilweise mit Lavabo. Inkl. Erweiterungsmöglichkeiten bietet das Haus 20 Schlafplätze. Nebst Duschen und WCs steht auch eine Sauna zur Verfügung. Die Küche ist für Selbstversorger eingerichtet. Ein grosser Kühlschrank mit Gefrierfach, eine Geschirrwaschmaschine und eine Kaffeemaschine gehören zum Inventar.

Guggisberg, bekannt aus dem Volkslied „Ds Vreneli ab em Guggisbärg“, bietet das Vrenelimuseum, die Wanderung auf das Guggershörnli mit traumhaftem Rundblick und ein Besuch im Restaurant Sternen mit feiner Küche als Highlights. Der Naturpark Gantrisch ist mit seinen verschiedenen Aktivitäten wie Wandern, Langlauf, Skifahren, geführte Schneeschuh- und Wandertouren ein Muss für alle Natur- und Outdoor-Fans.

​

Mit dem öffentlichen Verkehr erreicht man Guggisberg von Bern aus in knapp einer Stunde, von Fribourg und von Thun in eineinhalb Stunden. Das Postauto ab Schwarzenberg Bahnhof fährt alle 30 Minuten nach Guggisberg, direkt vor das Weitblick-Haus. Mit dem Auto erreicht man Guggisberg von Bern und Thun aus in 40 Minuten, von Freiburg/Fribourg sogar in nur 30 Minuten.

​

• 4 Kochfelder

• 1 Kühlschrank 225 Liter

• 1 Gefrierschrank 20 Liter